Vorstandsmitteilung Betreff (Corona-Virus)

 

1. Vorsitzender

Klaus Pahlmann


Wolfsburg, 7. April 2020

 

Liebe Sportler,

 

die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten um den Corona-Virus stellt die gesamte Gesellschaft vor neue Herausforderungen. Wir sind alle von den einschränkenden Maßnahmen betroffen und die von der Stadt Wolfsburg angeordente Schließung aller Sportanlagen war sicherlich richtig, um die Verbreitung zu verlangsamen.

 

Es gibt noch keine Hinweise und Nachrichten wie es nach dem 19.04.2020 in Wolfsburg weitergeht!

Deshalb müssen wir weiter abwarten, geduldig bleiben und auf eine positive die Entwicklung hoffen! Die Auswirkungen dieser Krise werden wir sicherlich noch lange nach dem Abklingen spüren.

 

Hier ist eine wichtige Nachrichten aus der Sportregion GF /Wob/ HE, die für die Übungsleiter wichtig sein kann. Deshalb gebt diese Nachricht bitte an Eure Übungsleiter weiter, damit sie die entspr. Maßnahmen einleiten.

 

LSB verlängert DOSB-Lizenzen um ein Jahr

Der LSB Niedersachsen wird die Gültigkeit von ÜL-Lizenzen, die in diesem Jahr ablaufen werden, um ein Jahr verlängern. Dies erfolgt in Abstimmung mit dem Deutschen Olympischen Sportbund, weil es aktuell angesichts der Corona-Pandemie noch keine Fortbildungen zur Verlängerung der Lizenzen als Präsenzveranstaltungen gibt. Die bislang besuchten Fortbildungen werden zur nächsten Lizenzverlängerung (4 Jahre Gültigkeit) anerkannt. Der LSB berücksichtigt bei dieser Regelung auch die Lizenzen, deren Gültigkeit im 4. Quartal 2019 auslief.

Zur Info hier der entspr. Link: http://ksb-gifhorn.de/

 

Bleibt bitte gesund und viele Grüße

Klaus