Spargel-Radtour der TT-Abteilung 2019

Bild und Text: Ekkart Schauer

Spargel-Radtour der TT-Abteilung des MTV Hattorf 2019


Zu der mittlerweile zur „Traditionsveranstaltung“ gewordenen Spargel-Radtour hatte Willi Henneicke eine bequem zu fahrende und zugleich landschaftlich beeindruckende Route für uns ausgearbeitet.

 

Gestartet wurde, wie üblich, am Sportzentrum Hattorf.


Die Schunter begleitete uns bis Glentorf.


Die kurze „Bergetappe“ hinter Klein Steimke verlangte nach einer kurzen Erfrischungspause.


Über einen Wiesenweg (zum Glück hatte es in der Nacht zuvor nicht all zu heftig geregnet - 12 l/m³ -) erreichten wir Hehlingen. Conny und Helmut Müller erwarteten uns bereits am Sportplatz, um uns die nötigen isotonischen und gesprächsanregenden Getränke zu servieren.


Nach dieser erholsamen Rast führte uns der Weg durch den Barnstorfer Forst zu unserem Ziel.

Die Gaststätte „ZUR SCHÖNEN AUSSICHT“.


Dort waren wir nicht nur von der Aussicht begeistert … die hat uns weniger interessiert

… unschlagbar war das Spargelschinkenschnitzelessen mit anschließendem Erdbeersahneeis als Nachtisch.

Hoffentlich findet diese Veranstaltung in den nächsten Jaaaaaaahren wieder statt. Danke an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung ihren Beitrag geleistet haben.


Impressium-Bilder H.Bätge (Bilder anklicken!)