Tag des Kinderturnens

MTV Hattorf e.V. veranstaltete den

"Tag des Kinderturnens"

am 08.11.2018

 

PRESSEMELDUNG


Der „Turn-Tiger“ besucht die Kinder zum Tag des Kinderturnens beim MTV Hattorf e.V.!

 

Die Kinderturnsparte des MTV Hattorf e.V. hat erneut mit großem Erfolg den „Tag des Kinderturnens“ am 08. November im Sportzentrum Hattorf ausgerichtet.

 

Fast 50 Kinder haben dabei das Kinderturnabzeichen erworben, die ein Teil der bundesweiten Offensive Kinderturnen des DTB ist.

 

Um das Abzeichen zu erlangen mussten die Kinder mindestens sechs von zwölf Aufgaben erfolgreich absolvieren. Die Übungen bildeten die Vielfalt des Kinderturnens in verschiedenen Fähigkeits- und Fertigkeitsbereichen ab. Die Übungsleiterinnen um Elke Geppert hatten gemeinsam mit vielen Helfern mehrere Stationen und eine große Bewegungslandschaft vorbereitet. Diese Stationen waren so ausgerichtet, dass möglichst alle Kinder bestehen konnten. So war neben dem sportlichen Ansporn auch Spaß bei der Turnstunde gegeben. Zur Belohnung erhielten die Kinder kleine Präsente von örtlichen Sponsoren.

 

Der Höhepunkt der Veranstaltung war der Besuch des „Turn-Tigers“ vom Niedersächsischen Turnerbund! Der „Turn-Tiger“ wurde zu Beginn der Veranstaltung durch die Kinder mit großem Beifall begrüßt. Zur Einstimmung und zum Abschluss der Veranstaltung wurden gemeinsam mit dem „Turn-Tiger“ einige Lieder gesungen und getanzt.

 

Viele freiwillige Helfer aus den Sportgruppen und der Elternschaft beaufsichtigten und unterstützen die Kinder an den einzelnen Stationen.

 

MTV Hattorf e.V.

Vorstand




PRESSEMELDUNG