Weihnachtsfeier 2015

Die letzte Woche vor den Ferien stand ganz im Zeichen von Weihnachten.

 

Bei der 1. + 2. Klasse haben wir uns auf die Rollbretter gestürzt und Spiele gespielt.

 

Die Turnkinder der 3. + 4. Klasse haben für ihre Eltern und die Turnkinder der Eltern-Kind-Gruppe eine Show einstudiert.

Die Turnkinder der 3. + 4. Klasse haben für ihre Eltern und die Turnkinder der Eltern-Kind-Gruppe eine Show einstudiert. Diese entstand innerhalb von 7 Wochen. Die Kinder habe ihre Stücke zum Großteil selber entwickelt, einstudiert und die Musik ausgesucht. Zu sehen waren ein Sketch, eine Parcour-Nummer, ein Hoolahoop-Tanz und eine Tanzeinlage.

 

Als Ehrengast haben die Kinder Frau Semrau anlässlich ihres Geburtstages eingeladen.

 

 

 

Anschließend haben die ganz Kleinen die Weihnachtsstunde erobert.

 

Über eine kleinen Parcour "Geschenke" als Wichtel transportiert oder einfach sich vom Kastenberg auf die Matte plumpsen lassen.

Bei einem Picknick in der Halle wurden an alle Turnmäuse ein Geschenk verteilt und gesungen. Diese Stunde fand am Freitagmorgen dann auch für die Vormittagskinder statt.

Ich danke meinen Helfern wir das letzte Turnjahr und freue mich im nächsten Jahr wieder so tolle Turnstunden mit allen zu erleben.

 

Ein frohes neues Jahr an alle Kinderturner

 

Gruß Stephanie Müller