Die 34. Grünkohlwanderung der Herrengymnastik


Erstmals am 5. Febr. 1982 wurde die 1. Grünkohlwanderung  der Herrengymnastikgruppe durchgeführt. Seit dieser Zeit findet jedes Jahr am ersten Samstag im Februar diese Wanderung statt. Im Laufe der Jahre wurden die unterschiedlichsten Routen in der Umgebung und auch fasst alle Lokalitäten im Umkreis von Hattorf besucht. 

 

Auch in diesem Jahr fanden sich wieder 15 Wanderer zu der 34. Tour zusammen. Pünktlich um 9:00 Uhr war der Startpunkt am Sportzentrum in Hattorf und es ging bei herrlichen Sonnenschein Richtung Hattorfer Holz.

 

 

Eine kleine Schleife im Wald, dann an den Hattorfer Teichen vorbei zum Detmeroder Teich. Hier war nach der Hälfte der Strecke erstmal Pause angesagt. 

 











Wie bereits in den Vorjahren auch, hatte uns Hannelore Schulz ein rustikales Frühstück zubereitet. Auch der obligatorische Glühwein durfte dabei nicht fehlen. 



So konnten wir uns nach einer halben Stunde Pause wieder frisch gestärkt auf die 2. Tagesetappe begeben. 


 

Es ging dann weiter über Mörse, durch das Hohenstedter Holz bis nach Flechtorf. Nach ca. 14 km hatten alle Wanderer um 12:30 Uhr das Ziel "Lindenhof" erreicht.  

 

Nach einem reichlichen Grünkohlessen wurde der Nachmittag in geselliger Runde, mit lebhaften Diskussionen und einigen Gläsern Bier abgeschlossen. 

 

Alle waren sich einig, es war wieder ein gelungener Tag.

 

© Willi Zellmann