TT-Jahresabschlussfahrt nach Malente Mai 2013

Das war malEnte



Unser Udo Wiemann organisierte dieses Jahr zum Abschluss der Tischtennis-Saison 2012/2013 ein Radl-Wochenende in der Holsteinischen Schweiz.

 

 

Udo Wiemann, Birgit und Willi Henneicke, Jutta und Günter Bode, Hilde und Horst Seidel, Ralf und Birgit Scharenberg, Katrin und Kornelius Constant, Gitti und Willi Zellmann und Uschi und Ekkart Schauer im Kurort Malente..



 

 

 

Udo gibt letzte Instruktionen
für die Anreise und die erste Rast.

 

 

 

Pause in Trittau

Unser 3*** Familien- und Ferien-Hotel in Malente.

 

Vom nahe gelegenen Holzbergturm (obere Plattform auf 115m über NN)

hatte man einen wunderbaren Blick über die Seenlandschaft der Holsteinischen Schweiz.

Malente mit dem Kellersee

Der Anreisetag wurde bei grandiosem Sonnenuntergang am Dieksee

und einem Schlummertrunk in der "Sunseabar" beendet.

 

Frisch ausgeruht und nach kräftigem Frühstück begann unsere erste Radetappe

um den Dieksee bis nach Plön (und wieder zurück).

In Plön hatten wir Zeit zum Shoppen, Bummeln, Relaxen und Genießen.

Ein kurzer Abstecher zur "Prinzeninsel" mit Verköstigung heimischer Gerstengetränke rundete den Plön-Besuch ab.

Manch einem wurden bei der Radtour die Füße heiß,

während andere die Sonne genossen.

Zum Abschluss unserer heutigen Tour verlebten wir noch einige ruhige Momente im Hochseilgarten "Radlandschaften".

Die Radtour des nächsten Tages sollte uns rund um den Malenter Kellersee bis zum Eutiner See nach Eutin führen.

In Eutin ... Kultur pur... nach Kirchenbesichtigung und intensiver Begutachtung des Maibaumes war eine ausgiebige Pause fällig.

Nachdem wir wieder in Malente unser reichhaltiges Abendessen zu uns genommen hatten, beschlossen wir den Abreisetag noch mit einem kleinen Abstecher an die Ostsee zu krönen.

 

Am Sonntag gönnten wir uns bei strahlender Frühlingssonne noch einige wärmenden Stunden am Timmendorfer Strand.

Wir Mitreisenden bedanken uns ganz herzlich bei Udo für die Idee, den Anstoß und die nicht ganz einfache Organisation der Reise.

 


Es hat wieder einmal Spaß gebracht!

 

 


Bild und Text Ekkart Schauer


by: Willi Henneicke

wenn Sie die Bilder-Galerie sehen möchten bitte hier klicken