Radtour nach Lüben 2010

Am Sonnabend den 22. Mai 2010 unternahm eine kleine Gruppe der Tischtennisabteilung eine Fahrradtour nach Lüben


Gestartet wurde von der Hattorfer Mehrzweckhalle mit den Tischtennisfreunden/innen Godela und Udo Wiemann (Orginasator dieser Fahradtour), Jutta und Günter Bode, Katrin und Kornelius Constant, Birgit und Willi Henneicke in die Richtung Mörse. An dem Treffpunkt "Gärtnerei Lieven" warteten schon Hilde und Horst Seidel, Ursel und Ekkart Schauer. Die Fahrt ging weiter über Fallersleben durch den Ilkerbruch in Richtung Tankumsee.





Nach der Stärkung konnte die Fahrt wieder aufgenommen werden am Elbeseitekanal in Richtung Norden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiter ging es dem Kanal entlang nach Vorhop





In Vorhop um 15.00 Uhr bei Marita (Cousine von Willi) angekommen wurde an einer reichhaltigen Kaffeetafel geschlemmert.




Es hat allen sehr gut geschmeckt und die Radtour ging weiter über Knesebeck, Eutzen, und vor Wittingen am "Vereinsgelände des Vereins für Fischerei und Gewässerschutz Wittingen e.V. " wurde nocheinmal vor dem Ziel eine Pause eingelegt.



Nachdem die Gruppe (nach 60Km Fahrstrecke) in Erpensen "Gasthaus Piep" angekommen waren, wurden die Zimmer übernommen und der Tag mit einem leckeren Abendessen beendet.





 

 

 

 

Am Sonntag nach dem Frühstück und ausschecken aus dem "Gasthaus Piep" ging die Fahrt weiter nach Lüben!


Bei herrlichen Sonnenschein nehmen Katrin und Kornelius ein  Sonnenbad vor dem Gedenkstein vom Bund erhalten,
"unser Dorf soll schöner werden" Bundessieger 1987!







Nach der herrlichen Schlemmereien wurde die Rückfahrt nach Hause über Wittingen Knesebeck, Transvaal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Elbeseitenkanal Richtung Fallersleben in Angriff genommen



In Fallersleben wurde in der Eisdiele ein großes Eis zum Abschluss gegessen!



Nach ca. 120km dieser Radtour, wurde das Ausgangsziel Hattorf wieder erreicht. Es war eine sehr schöne Fahrt die allen Teilnehmern Spass gemacht hat.


zur Bildergalerie hier klicken